World of Sweets ging aus der Leidenschaft vieler Deutscher zu Lakritz hervor. Der Schwiegervater des Firmengründers Markus Heide verkaufte die schwarzen Süßwaren in seiner Apotheke in Hamburg an einen großen Kundenkreis. Heide erkannte eine deutschlandweite Nachfrage und sah dabei auch, dass die Auswahl längst nicht überall so gut war wie im Norden der Republik.
Somit entschloss er sich 2003 als IT-Profi kurzerhand, einen Online-Shop für die Süßholzleckereien zu eröffnen und damit allen Bundesbürgern die immense Bandbreite dieses Süßigkeitenklassikers bereitzustellen: Mit Erfolg – die Kunden strömten nicht nur regelrecht zu seinen Angeboten, sie wollten schon bald auch mehr. Markus Heide kam diesem Wunsch nach – und so wurde die Produktpalette kontinuierlich erweitert.
Heute sind mehr als 9.000 Artikel im Sortiment, die von Henstedt-Ulzburg bei Hamburg von 120 Mitarbeitern organisiert werden. Noch immer kommen neue Sweets hinzu – stets mit einem festen Blick auf die Kundschaft. So nimmt Heide zum Beispiel auch Tipps von Urlaubern auf, die in ihrer Ferienzeit im Ausland auf besondere Köstlichkeiten gestoßen sind.
Um Interessierten möglichst viel zu bieten und jeden süßen Zahn zu treffen, bietet er zudem die Chance, individuelle bzw. personalisierte Pakete zusammenzustellen. Im Bereich „Pick & Mix“ können ganz eigene Mischungen kreiert werden – für den normalen Verzehr, aber natürlich ebenso für spezielle Events wie Hochzeiten, Kindergeburtstage, Halloween etc.
Das alles zeugt schon von einer Menge Service: Markus Heide und sein Team möchten aber noch weiter gehen. Wer Fragen hat oder eine umfangreichere Beratung, etwa für die Ausstattung einer Veranstaltung braucht, wird an der Hotline immer gerne unterstützt. Darüber hinaus setzt man – wie es im Shop zu lesen ist – auf eine übersichtliche Darstellung der Angebote, transparente Informationen, faire Preise und einen insgesamt komfortablen Bestellvorgang.