Kitchentime ist bereits seit mehr als einer Dekade erfolgreich am Markt. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2013. Seit 2024 ist man Teil der Nordic Nest AB mit Sitz in Kalmar, Schweden. Die Experten für Küchen- und Wohnausstattung in skandinavischen Designs haben noch einmal frischen Wind in das Geschäft gebracht.
Dazu sagen die Verantwortlichen konkret: „Schon immer war es unser Ziel, unser Wissen und unsere Leidenschaft für Küchen und Kochen mit der ganzen Welt zu teilen. Dies wird auch weiterhin so sein! Wir wollen es nur ein bisschen mehr und ein bisschen besser machen, genau wie Sie, wenn Sie die Freude am Kochen mit Ihren Liebsten teilen.“
Generell möchte man dazu beitragen, dem Genuss im Leben eine zentralere Rolle zu geben. Dafür werden „funktionale und qualitativ hochwertige Produkte, welche den Alltag erleichtern und die Freude am Kochen verstärken“, angeboten: So ist es auf der Website zu lesen. Insgesamt sind mehr als 35.000 Artikel im Sortiment, die von über 260 namhaften Marken stammen.
Das wahrlich riesige Portfolio wird dabei unter klaren Serviceanliegen vermittelt. Der Preis ist für die meisten Kunden ein entscheidender Faktor. Das wissen die Experten für Küchenausstattung aus Schweden, weshalb sie die Angebote täglich neu kalkulieren und somit stets für ein optimales Preisleistungsverhältnis sorgen wollen. Zudem setzt man auf eine umfassende Unterstützung der Interessierten. Beratung, Hilfe und langfristigen Support gibt es unter anderem über eine moderne Chat-Lösung – schnell, unkompliziert und persönlich.
Nicht zu vergessen: Corporate-Social-Responsibility und Nachhaltigkeit sind der Firma eine Herzensangelegenheit. So stellt man sicher, dass alle Beteiligten von erstklassigen Arbeitsbedingungen profitieren. Es soll den Menschen im Betrieb gut gehen und sie sollen Raum zur Entfaltung (ihrer Karriere) bekommen. Darüber hinaus wird nach ethisch korrekten Gesichtspunkten verfahren – das versichern die Verantwortlichen auf ihrer Internetpräsenz. Dem Klimaschutz wird ebenfalls eine große Relevanz beigemessen: Man versucht durch verschiedene Initiativen, die Einflüsse der Firma auf die Umwelt zu minimieren.